Spieleautoren
Altamira von Zoch Zoch Verlag
     
Autor: Peter-Paul Joopen
     
Illustration: Andreas Mack

 
für 3 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Spieldauer ca. 60 - 75 Minuten

 

Geschichte

Altamira 12.758 v. Chr. Du lebst mit anderen Jägern zusammen in einer Höhle. Am Lagerfeuer plant ihr jeden Abend, wo ihr am nächsten Tag auf die Pirsch gehen wollt, um etwas Essbares, Felle und Material für neue Waffen mit nach Hause zu bringen. Bei der Jagd begegnen euch nicht nur Säbelzahntiger, Wisente und Höhlenbären, sondern meistens auch Jäger benachbarter Stämme, gegen die ihr euch durchsetzen müsst. Taktisches Denken wird bei jedem Zug verlangt. Um Beute zu machen, müssen zuerst die richtigen Waffen angefertigt werden. Richtiges Abwägen ist dabei gefragt, denn eine Jagd kann auch schnell erfolglos enden, wenn die anderen Horden plötzlich mitjagen.

Altamira Spielaufbau

Spielregel Altamira

Die Spieler entscheidet in jeder Runde geheim, wo ihre beiden Steinzeitmenschen (Spielfiguren) jagen und welche Jagdwerkzeuge sie dort anfertigen. Wenn in einem Jagdgebiet ein Tier auftauch, erhält der Spieler diese Beute, welcher die meisten der benötigten Waffen vorweisen kann. Waffen können zwischendurch auch immer wieder gehandelt werden, da für unterschieliche Tiere auch unterschiedliche Waffenkombinationen benötigt werden.













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