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Autor: | Peter-Paul Joopen | |
Illustration: | Andreas Mack | |
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für 3 bis 5 Spieler ab 12 Jahren Spieldauer ca. 60 - 75 Minuten |
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GeschichteAltamira 12.758 v. Chr. Du lebst mit anderen Jägern zusammen in einer Höhle. Am Lagerfeuer plant ihr jeden Abend, wo ihr am nächsten Tag auf die Pirsch gehen wollt, um etwas Essbares, Felle und Material für neue Waffen mit nach Hause zu bringen. Bei der Jagd begegnen euch nicht nur Säbelzahntiger, Wisente und Höhlenbären, sondern meistens auch Jäger benachbarter Stämme, gegen die ihr euch durchsetzen müsst. Taktisches Denken wird bei jedem Zug verlangt. Um Beute zu machen, müssen zuerst die richtigen Waffen angefertigt werden. Richtiges Abwägen ist dabei gefragt, denn eine Jagd kann auch schnell erfolglos enden, wenn die anderen Horden plötzlich mitjagen. |
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Spielregel AltamiraDie Spieler entscheidet in jeder Runde geheim, wo ihre beiden Steinzeitmenschen (Spielfiguren) jagen und welche Jagdwerkzeuge sie dort anfertigen. Wenn in einem Jagdgebiet ein Tier auftauch, erhält der Spieler diese Beute, welcher die meisten der benötigten Waffen vorweisen kann. Waffen können zwischendurch auch immer wieder gehandelt werden, da für unterschieliche Tiere auch unterschiedliche Waffenkombinationen benötigt werden. |